Welt und Wissen

Qualifikation Ressortchefs benötigen politische Führungsfähigkeiten und müssen auf schnelle Problemlösungen spezialisiert sein

Neue Minister gesucht – Sachverstand zweitrangig

Archivartikel

Berlin.Natürlich muss ein Verkehrsminister nicht unbedingt Straßen bauen können, der Chef des Gesundheits-Ressorts nicht Arzt gewesen sein und ein Verteidigungsminister nicht zwingend Offizier der Bundeswehr. Aber was sind dann die Qualifikationen für ein Ministeramt?

„Es geht auch um Fachwissen, aber wichtiger sind politische Führungsfähigkeiten“, sagte der Berliner Politikwissenschaftler

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2979 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema