Welt und Wissen

Digitalisierung Der kleine Staat im Baltikum hat seine Verwaltung modern aufgestellt / Nun soll sie den Einwohnern des Landes weitere Arbeit abnehmen

Neue Technik macht Estlands Bürgern das Leben leichter

Archivartikel

Behördenangelegenheiten aller Art werden in Tallinn schon seit Jahren online erledigt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Nicht der Bürger, sondern der Staat wird aktiv – die Bürokratie automatisiert die Abläufe.

An der Lõõtsa-Straße, östlich von Tallinns Innenstadt, dreht sich seit Langem alles um Fortschritt. Zur Zarenzeit wurden hier in einem großen, dreistöckigen Fabrikkomplex

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7400 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema