Welt und Wissen

Reform vor 25 Jahren

So wirkt sich die Pflegeversicherung aus

Archivartikel

Vor 25 Jahren, am 22. April 1994, beschloss der Deutsche Bundestag die Einführung der neuen Sozialleistung. Betroffene, eine Angehörige und in der Pflege tätige Personen berichten, welche Rolle sie für ihr Leben spielt.

„Es ist gut, wie ich versorgt werde“

Horst Weinschenk (88) lebt im betreuten Wohnen des Caritas-Centrums St. Franziskus in Mannheim-Waldhof.

„Nach dem Tod meiner Frau war ich allein und sehr traurig. Als ich gehört habe, dass die Caritas hier ein Haus baut, habe ich mir gesagt ,Da gehsch hin’. Ich habe mich gleich fürs betreute Wohnen

...

Sie sehen 5% der insgesamt 7666 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema