Welt und Wissen

Grundgesetz: 2 Große Koalition will Kindergrundrecht aufnehmen / AfD pocht auf mehr Volksentscheide / Grüne fordern CO-Bremse / Linke für Recht auf Wohnen

Über diese Reformen wird aktuell diskutiert

Archivartikel

Obwohl das Grundgesetz schon häufig geändert worden ist, gibt es noch zahlreiche Ideen für Reformen. Manche wurden extra für den 70. Jahrestag formuliert. Eine Übersicht.

Am aussichtsreichsten ist derzeit die Einfügung eines „Kindergrundrechtes“. Die große Koalition hat eine Reform bereits verabredet; Ende des Jahres soll ein Formulierungsvorschlag kommen. Der Druck auf den Staat,

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3213 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema