Welt und Wissen

Kopfverletzungen Viele Profis haben in ihrer Karriere schon eine Gehirnerschütterung erlitten, manche sogar ein schwereres Schädel-Hirn-Trauma – Spätfolgen nicht ausgeschlossen

Wie sich ein Sportler zurück ins Leben kämpft

Archivartikel

Profisportler sind moderne Gladiatoren, die keine Schwäche zeigen dürfen. Ihre Karrieren hängen am seidenen Faden. Das zeigt das Schicksal von Baseballer Brendan Hornung von den Tornados Mannheim, der Glück im Unglück hatte.

Er will reagieren – zu spät. Er reißt seinen Handschuh zur Abwehr nach oben – doch der Ball trifft ihn mit voller Wucht am Kopf. Dann wird es dunkel um ihn. Brendan

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5980 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema