Wirtschaft

Banken Finanzaufsicht BaFin sieht Betriebsrenten durch Niedrigzinsen in Gefahr / Rund 40 Kassen unter genauer Beobachtung / Neue Geschäftsmodelle angemahnt

„Die Lage wird sich weiter verschärfen“

Archivartikel

Frankfurt.Die anhaltenden Niedrigzinsen machen den Pensionskassen in Deutschland immer mehr zu schaffen. Ein Drittel der gut 130 Kassen stehen deshalb unter verschärfter Beobachtung der Finanzaufsicht BaFin. „Die Lage ist noch ernster als vor zwei Jahren“, sagt BaFin-Exekutivdirektor Frank Grund. Er hatte schon 2016 auf die schwierige Situation der Pensionskassen hingewiesen. „Wenn die Zinsen auf dem

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2862 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00