Wirtschaft

Serie Nachhaltigkeit Lebensdauer von Elektrogeräten verkürzt sich / Umweltbundesamt fordert Mindesthaltbarkeit / EU-Richtlinie soll Auswüchse ab 2021 eindämmen

Immer schneller Schrott

Archivartikel

Mannheim.Annemarie Röschs Waschmaschine ist noch keine zehn Jahre alt. Doch beim Schleudern macht das Gerät einen Höllenlärm. Und der Schalter ist auch schon abgebrochen. „Meine Haushaltsgeräte gehen immer schneller kaputt, der Kühlschrank hat auch schon Macken“, sagt die 54-Jährige aus Lörrach. „Das kann ich gar nicht verstehen. In meinem Elternhaus steht noch immer derselbe Geschirrspüler, den wir

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4962 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema