Wirtschaft

Riesiges Interesse an Telefonaktion zum Thema Diesel

Mannheim.Zwei Stunden hatten die Leser dieser Zeitung gestern bei unserer Telefonaktion Gelegenheit, Expertenrat beim Thema Diesel einzuholen – und das Angebot wurde ausgiebig genutzt. Bereits wenige Minuten nach Beginn klingelten die Telefone im Minutentakt. Gut eine Stunde, nachdem die Leitungen freigeschaltet waren, hatten Kfz-Sachverständiger Daniel Grimbs (links) und Jurist Tibor Wettstein bereits mit mehr als 70 Anrufern gesprochen. Diese interessierten sich vor allem für Fragen wie: Kann ich mein Fahrzeug nachrüsten lassen? Kann ich die Umtauschprämie in Anspruch nehmen? Sollte ich meinen Diesel verkaufen – und wenn ja, welchen Preis bekomme ich? Fragen und Antworten aus der Telefonaktion veröffentlichen wir morgen im Wirtschaftsteil dieser Zeitung. zyl