Wirtschaft

Konjunktur Industrie- und Handelskammertag erwartet nur noch kleines Exportplus / Maschinenbauer rechnen mit Rückgang der Produktion

Schlüsselbranchen schrauben Prognosen herunter

Archivartikel

Berlin.Deutsche Autos und Maschinen sind weltweit gefragt – doch eine schwächere Weltwirtschaft und globale Handelsstreitigkeiten machen Unternehmen zunehmend zu schaffen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) reagierte auf Unsicherheiten im weltweiten Geschäft und schraubte am Dienstag seine Exporterwartungen deutlich herunter. Erwartet wird nun nur noch ein Wachstum der deutschen

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2687 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema