Wirtschaft

Energie Minus bei Strom- und Wärmeabsatz / Rückgang durch technischen Defekt / Umbau zu Gas-Anlage hängt von Details des Kohleausstiegs ab

Schwieriges Jahr für das Grosskraftwerk Mannheim

Archivartikel

Mannheim.Das Jahr 2018 wird als eines der weniger erfreulichen in die knapp 100-jährige Geschichte des Grosskraftwerks Mannheim (GKM) eingehen. Nicht nur, weil in Berlin über das Abschalten der deutschen Kohlekraftwerke verhandelt und später 2038 als Enddatum beschlossen wurde. Sondern auch, weil die wirtschaftliche Bilanz des größten Steinkohlekraftwerks der Republik schlechter ausfiel als gedacht.

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2653 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema