Wirtschaft

Maschinenbau Branche erwartet im kommenden Jahr zwei Prozent Produktionsminus / Hoffnung auf Ende des Abwärtstrends Mitte 2020

„Weit entfernt von Weltuntergangsstimmung“

Archivartikel

Frankfurt.Von Krise will Carl Martin Welcker nicht sprechen. „Wir sind weit entfernt von irgendeiner Art Weltuntergangsstimmung.“ Aber dass die Lage im deutschen Maschinenbau nicht gut ist, bestreitet der Präsident des Branchenverbandes VDMA auch nicht. Die Lage sei aber deutlich weniger desaströs als manche Schlagzeile vermuten lasse. „2019 war freilich ein enttäuschendes Jahr und 2020 wird erst einmal

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2582 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema