Wirtschaftsmorgen

Absicherung für die Risiken der Traumkarriere

Archivartikel

Der Finanzdienstleister MLP vermittelt Profi-Fußballern die passenden Versicherungen. Denn Verletzungen und Unfälle können sportlichen Höheflügen schnell ein unerwartetes Ende setzen. von Fabian Busch

Das Schicksal von BVB-Talent Dario Scuderi zeigt, wie schnell ein Traum schmerzvoll platzen kann: Der 19-jährige Jungspieler der Dortmunder verletzte sich bei einem Spiel im Herbst 2016 so schwer, dass derzeit immer noch ungewiss ist, ob er seine Karriere als Profi-Fußballer fortsetzen kann. Immerhin sicherte ihm sein Verein zu, ein Sportmanagement-Studium zu finanzieren. Doch auch wenn die

...
Sie sehen 14% der insgesamt 2959 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00