Wirtschaftsmorgen

"Bringen uns zurück ins Spiel"

Archivartikel

Ist Deutschland bei der Digitalisierung international abgehängt? Das sieht Rolf Schumann, Branchenkenner und im Topmanagement beim Walldorfer Softwarekonzern SAP, ganz anders.

"International sehe ich Deutschland mit den USA und China unter den Top Drei bei der Digitalisierung", sagt Rolf Schumann, der im Topmanagement der Walldorfer SAP sitzt. Bei Unternehmensgründungen hinke man noch etwas hinterher, im Privatbereich habe man zu lange gewartet - und die erste Halbzeit der Digitalisierung an die Amerikaner mit Facebook, Instagram und Snapchat verloren. Doch in der

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4313 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema