Wirtschaftsmorgen

Rechtliche Regeln, Nutzerfreundlichkeit, Datenschutz

Archivartikel

Seit Sommer 2018 gibt es den neuen Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau im E-Commerce“. Denisha Womack macht die dreijährige Lehre bei dem Heidelberger Laborausrüster neoLab Migge – und hat Spaß am kreativ sein. Von Tatjana Junker

„Am Computer habe ich schon immer gerne gearbeitet“, sagt Denisha Womack. „Außerdem habe ich einen Beruf gesucht, in dem ich kreativ sein kann.“ Als die heute 19-Jährige im vergangenen Jahr erfahren hat, dass der Heidelberger Laborausstatter neoLab Migge eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce anbietet, hat sie deshalb nicht lange gezögert. „Am 1. August 2018 habe ich mit meiner Lehre

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3115 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00