Wissenschaft

Kratzen bis es blutet

Archivartikel

Quälend juckende Haut und ratlose Ärzte – eine Familie hat die Krätze. Bis zur Diagnose und der richtigen Therapie vergehen eineinhalb Jahre. Experten zufolge ist die Krankheit in Deutschland im Kommen. Doch an genauen Zahlen mangelt es.

Am Anfang war es nur ein Juckreiz bei ihrer Tochter. „Ich dachte, die hat keine Lust auf Schule“, erinnert sich Katrin Müller. Doch nach ein paar Wochen juckte es die ganze, vierköpfige Familie. Unerträglich, Tag und Nacht, am ganzen Körper. „Es war schlimm. Wir haben uns blutig gekratzt und niemand wusste, was wir haben“, sagt die inzwischen Geheilte. Die Ärzte tippten auf Masern, Ekzeme, auf

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6013 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00