Wissenschaft

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen stellt Patienten und Ärzte vor Herausforderungen. Vor allem die digitale Überwachung in Kliniken birgt viele Chancen – aber auch Risiken.  

Zukunft: Smart Hospital

Archivartikel

Silke Skottky erinnert sich noch gut an den „absoluten Super-Gau“, wie die Laborleiterin der Pathologie am Uniklinikum Essen es nennt. Vor etwa fünf Jahren wurden in der Pathologie zwei Proben verwechselt. Einer jungen Patientin der Hautklinik wurde nach Auswertung ihrer vermeintlichen Befunde mitgeteilt, sie werde bald sterben. Eine etwas ältere Frau erfuhr, die ihr entnommene Probe sei

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5568 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00