Zeitreise

Badisch Sibirien

Archivartikel

Ein Tag zum Entschleunigen: Das Odenwälder Freilandmuseum Walldürn steht für urwüchsige Heimat. Hier kann man sich gut zurückversetzen in die vorindustrielle, ländliche Lebens- und Arbeitswelt. Da war der Alltag idyllisch, aber schwer.

Der Stempel liegt da, als sei er gerade benutzt worden. Man sieht Locher, Heftmaschine, Formulare. Die Briefwaage steht bereit und eine große Waage, für bis zu 60 Kilo schwere Pakete und geeicht von der Reichspost. Der Postsack indes ist leer. Er hängt schlaff, aber ordentlich über der hölzernen Barriere. Denn natürlich musste hier alles seine Ordnung haben in der Postagentur Neckarburken.

...

Sie sehen 4% der insgesamt 11024 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00