Zeitreise

Vergessene Legende: Autofabrik auf dem Lindenhof

Vor 100 Jahren entstand auf dem Lindenhof, wo die Stadt Mannheim derzeit ihr neues Technisches Rathaus errichtet, eine Autofabrik. Jetzt ist die spannende Geschichte des Gründers Franz Heim, der ein erfolgreicher Rennfahrer war, erstmals dokumentiert worden.

Es war Zufall. Dietrich Conrad begeistert sich für Motorsport. In einem Buch über Monza, die berühmte Rennstrecke im Königlichen Park der italienischen Stadt nordöstlich von Mailand, entdeckt er hinter dem Namen eines Rennfahrers den Zusatz „Mannheim“ – und staunt. Was er dann recherchiert und von Verwandten erfährt, ist „so unbekannt wie faszinierend“, sagt der Maschinenbautechniker und

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9323 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema