Kultur

13. Französische Woche eröffnet

Die Tanzcompagnie von Didier Théron aus Marseille hat die 13. Französische Woche eröffnet. Rund 150 Zuschauer erlebten den Auftritt in der Hebelhalle Heidelberg mit.

Bild 1 von 5

Rund 150 Zuschauer erlebten die Eröffnung der 13. Französischen Woche in der Hebelhalle Heidelberg mit.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 5

Festivalleiterin Erika Mursa eröffnete den Veranstaltungsreigen, der bis 21. Oktober insgesamt 54 Termine bietet.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 5

Die Compagnie Didier Théron tanzte zur Musik von Maurice Ravel.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 5

"Célébrer la jeunesse - die Jugend feiern" hat Théron die Inszenierungen überschrieben.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 5

Die Tänzer waren unablässig in Bewegung - die Inszenierung gönnte ihnen auf der Bühne keine Pause (v.l.): Filipa Correia-Lescuyer, Mathieu Calmelet und Thomas Esnoult-Martinelli.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren