Festival

14. Französische Woche gestartet

Bis Sonntag, 20. Oktober, stehen rund 60 Veranstaltungen auf dem Programm: Die 14. Französische Woche in Heidelberg bietet Lesungen, Diskussionen, Konzerte und vieles mehr.

Bild 1 von 11

Auftakt der 14. Französischen Woche in der Hebelhalle: Jean-Baptiste Diot (links) und Jonathan Lardillier (rechts) mit ihrem Jonglage-Programm "Popcorn".

© Philipp Rothe

Bild 2 von 11

"Les Objets Volants (fliegende Gegenstände)" lautet der Untertitel.

© Philipp Rothe

Bild 3 von 11

Die beiden der Nouveau-Cirque-Tradition zugeordneten Künstler stammen aus Reims.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 11

Jean-Baptiste Diot (l.) und Jonathan Lardillier sind nicht nur virtuos im Jonglieren von Bällen, Keulen oder Reifen - sie haben auch viel komisches Talent.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 11

Festivalleiterin Erika Mursa verglich die ehrenamtliche Organisation des Festivals mit der Kunst des Jonglierens.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 11

Die Tänzer waren unablässig in Bewegung - die Inszenierung gönnte ihnen auf der Bühne keine Pause (v.l.): Filipa Correia-Lescuyer, Mathieu Calmelet und Thomas Esnoult-Martinelli.

© Philipp Rothe

Bild 7 von 11

Die 12. Französische Woche eröffnete das Marimbaphon-Trio "SR9" aus Lyon in der Hebelhalle.

© Philipp Rothe

Bild 8 von 11

2016 gab es eine gemeinsame Französische Woche in Heidelberg und Mannheim. Im Zeughaus tratenzum Abschluss (v.l.) Karol Beffa und Johan Farjot auf.

© Michael Ruffler / Rhein Neckar P

Bild 9 von 11

In der Hebelhalle ist die Französische Woche eröffnet worden. Dr. Erika Mursa vom Deutsch-Französischen Kulturkreis e.V. (dfk) und Botschafter Philippe Etienne (l.) begrüßen die Gäste.

© Philipp Rothe

Bild 10 von 11

Für ihr Engagement unter anderem bei der Organisation der Französischen Woche ist Dr. Erika Mursa 2015 zum Chevalier dans l'Ordre des Palmes Académiques ernannt worden.

© Philipp Rothe

Bild 11 von 11

"La Grand Bouffe" mit Klaus Spürkel und Martin Graff (v.l.) eröffnten 2013 die 8. Französische Woche in der Hebelhalle.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren