24 im Quadrat

14 Uhr: Im Bestattungsinstitut

Axel Hahn ist Trauerbegleiter und Bestatter am Bestattungsinstitut Bühn. Der Tod und das Sterben haben in seinem alltäglichen Leben einen ganz festen Platz.

Bild 1 von 5

Im Bestattungsinstitut können sich Betroffene verschiedene Särge ansehen und aussuchen.

© Caliskan

Bild 2 von 5

Axel Hahn ist studierter Medienwissenschaftler und hat eine Ausbildung zum Trauerbegleiter gemacht.

© Caliskan

Bild 3 von 5

70 Prozent aller Betroffenen wünschen sich eine Feuerbestattung.

© Caliskan

Bild 4 von 5

Manche Betroffene wünschen sich einen religiösen Abschied, manche eine ganz persönliche Trauerfeier in der Hauskapelle des Bestattungsinstituts.

© Caliskan

Bild 5 von 5

Der Leichenwagen kann ebenfalls personalisiert werden. So können zum Beispiel die Vorhänge abgemacht werden.

© Caliskan

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren