Franklinlauf

1500 Läufer beim FRANKLIN Meilenlauf

Beim zweiten FRANKLIN Meilenlauf sind am Sonntag rund 1500 Läufer an den Start gegangen. Gelaufen wurden ein Halbmarathon mit 21,09 Kilometern und ein 9-Meilen-Lauf mit etwa 14 Kilometern Länge.

Bild 1 von 6

Bei gutem Wetter sind die Läufer des zweiten Franklin Meilenlaufs am Sonntag gestartet.

© Soerli Binder

Bild 2 von 6

Nachdem beim Franklin Meilenlauf bei der Premiere im Vorjahr 1300 Läufer am Start waren,...

© Soerli Binder

Bild 3 von 6

...wurde die Zahl in diesem Jahr bereits vor Beginn der Nachmeldung am Sonntag übertroffen.

© Soerli Binder

Bild 4 von 6

Das Halbmarathon-Rennen mit 21,09 Kolimetern Länge findet auf einer amtlich vermessenen und dadurch bestenlistenfähigen Strecke statt.

© Soerli Binder

Bild 5 von 6

Daneben konnten die Läufer auch beim 9-Meilen-Lauf mit etwa 14 Kilometern Länge an den Start gehen. 

© Soerli Binder

Mehr zum Thema

Leichtathletik

Amrhein und Krech trotzen den Windböen

Favoritensiege der Lokalmatadoren Christophe Krech und Fabienne Amrhein im Halbmarathon, ein Streckenrekord bei den Damen und mit 1500 Teilnehmern eine Steigerung um 200 im Vergleich zur Premiere: Bei seiner zweiten Auflage hat ...

Veröffentlicht
Von
Sibylle Dornseiff
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Für die Jahrgänge 2005 bis 2011 gab es außerdem die Kindermeile über 1,6 Kilometer und für die noch Jüngeren einen kostenlosen Bambini-Lauf. 

© Soerli Binder

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren