1899 Hoffenheim und FC Augsburg trennen sich mit 0:0-Unentschieden

1899 Hoffenheim ist beim letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg nicht über ein 0:0 hinausgekommen und hat damit die direkte Qualifikation für die Champions-League verpasst.

Bild 1 von 8

1899 Hoffenheim ist beim letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

© A4698/_Deniz Calagan

Bild 2 von 8

In der ersten Hälfte hatten die Kraichgauer mehr Ballbesitz (67 %) und das Spiel weitgehend im Griff...

© A3796/_Uwe Anspach

Bild 3 von 8

...waren aber vor dem Tor nicht zwingend genug.

© Deniz Calagan

Bild 4 von 8

In der zweiten Halbzeit hatten die Kraichgauer gleich zweimal Pech...

© Deniz Calagan

Bild 5 von 8

...Kramaric (69.) und Amiri (80.) trafen nur den Pfosten.

© Deniz Calagan

Bild 6 von 8

Augsburgs Trainer Manuel Baum versuchte, seiner Mannshcaft defensiven Halt zu geben.

© A3796/_Uwe Anspach

Bild 7 von 8

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann konnte am Ende mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein: Die TSG verpasste den dritten Tabellenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Championsleague in der kommenden Saison.

© A4698/_Deniz Calagan

Bild 8 von 8

Als Viertplatzierter der Fußball-Bundesliga kann sich 1899 Hoffenheim aber zu Beginn der nächsten Saison in zwei Spielen gegen einen Vertreter einer anderen Liga noch für die Champions-League qualifizieren.

© A3796/_Uwe Anspach

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren