24 im Quadrat

19 Uhr: Auf der Rheinfähre Altrip

Ralf Chevalier steuert die Rheinfähre Altrip. Viele Autos nutzen die Fähre täglich, beim Fahren muss er vorsichtig sein.

Bild 1 von 6

Im Hintergrund sieht man das Großkraftwerk in Mannheim.

© see

Bild 2 von 6

Autos verlassen die Fähre, andere fahren auf. Im Hintergrund sieht man die Mannheimer Seite.

© see

Bild 3 von 6

Ralf Chevalier hat die Hebel der Fähre fest im Griff.

© see

Bild 4 von 6

Sind die Kassierer an Bord (v.l.): Christian Kammerer und Tobias Renno.

© see

Bild 5 von 6

Schlange stehen auf der Fähre. Die Autos sind auf dem Weg nach Altrip.

© see

Bild 6 von 6

Ein Schornstein des Großkraftwerks ragt im Hintergrund in die Höhe.

© see

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren