Fotostrecke

37. Stadtteilfest Waldhof

Bei bestem Sommerwetter strömten rund 2000 Besucher auf das 37. Stadtteilfest. Beim Programm überzeugte eine Mischung aus Theater, Musik und Tanz. (Bilder: Blüthner)

Bild 1 von 20

Schirmherrin des Stadtteilfestes war in diesem Jahr die Chefin der Freilichtbühne in der Gartenstadt, Christa Krieger. Gemeinsam mit dem Kulturvereins-Vorsitzenden Stefan Höß eröffnete sie das Fest.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 2 von 20

Auch die Kleinen hatten ihren großen Auftritt. Hier die Kinder vom Pauluskindergarten.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 3 von 20

Hoch hinaus ging es beim Hüpfspaß.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 4 von 20

Bei bestem Sommerwetter war die Stimmung unter den Besuchern bestens...

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 5 von 20

...und der Bedarf nach kühlen Getränken groß.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 6 von 20

Ein Fest für alle Generationen

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 7 von 20

Stets gut gelaunt: Schirmherrin Christa Krieger.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 8 von 20

Die Band Grey, Black and Blond war der Höhepunkt am Samstagabend. Mit ihren Rock-Coverversionen rissen sie den gut gefüllten Taunusplatz mit.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 9 von 20

Die Besucher gingen dementsprechend mit.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 10 von 20

Solch ein Auftritt wollte festgehalten werden.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 11 von 20

Auch am Sonntag war einiges los auf dem Taunusplatz. Wenn es auch etwas geruhsamer zuging.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 12 von 20

Beim Frühschoppen überzeugten vor allem die Jassmusiker Simone und Robert Kesternich, die als Atmosphere Duo ein beeindruckendes musikalisches Niveau erreichten.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 13 von 20

Das gefiel auch den Besuchern.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 14 von 20

Kulinarisch war auch einiges geboten. Bei den Ministranten gab es beispielsweise Waffeln und Kaffee.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 15 von 20

Der Stand des Carneval Club Waldhof bot Gegrilltes...

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 16 von 20

...und kühles Bier.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 17 von 20

Auch in der Jugendkirche fand das Stadtteilfest statt. So konnte man sich schminken lassen...

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 18 von 20

...oder sich mit neuem Schmuck eindecken.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 19 von 20

Auch Kunst aus Holz gab es zu bestaunen.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Bild 20 von 20

Für alle Besucher dürfte etwas dabeigewesen sein.

© Christoph Blüthner (Bluethner)

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren