Mannheim

8. MLP Marathon: Laufen in der Dämmerung

Mannheim/Ludwigshafen. Zum achten Mal haben sich tausende Läufer beim MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am Rosengarten auf den Weg gemacht. Unter ihnen Vorjahressieger Isaak Cheruiyot. Der Kenianer feierte seinen dritten Sieg in Folge, stellte allerdings keine neue Bestzeit auf. Der 27-Jährige konnte seinen Rekord (2:19,31 Stunden) nicht verbessern. Mit 100 Einsätzen bis 20 Uhr hatten die Rettungskräfte viel zu tun. Hauptsächlich mussten sie den Angaben zufolge Läufer behandeln, die einen Kreislaufkollaps erlitten hatten. Laut Polizei gab es zunächst keine besonderen Vorkommnisse. Die Beamten verzeichneten bis zum frühen Abend auch keine größeren Verkehrsunfälle. Am Samstagnachmittag starteten bereits die Inliner und Handbiker sowie der Mini-Marathon und der Bambini-Lauf. (fab/red/Bilder: Delta/fab)

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren