"Classic"-Prozess

Öffentlichkeit ausgeschlossen

Wegen des bewaffneten Überfalls auf zwei Pizzaboten stehen seit Freitag drei Jugendliche vor dem Mannheimer Amtsgericht. Der Prozess findet hinter verschlossenen Türen statt.

Bild 1 von 7

Weil die drei Angeklagten der Jugendbande "Classics" angehören sollen, steht der Prozess unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.

© Christoph Blüthner

Bild 2 von 7

Prozessbesucher wie hier Stefan Biehler müssen zunächst durch die Sicherheitsschleuse.

© Christoph Blüthner

Bild 3 von 7

Dann wird Stefan Biehler von einem Mitarbeiter der Sicherheitsgruppe SGS Mannheim kontrolliert.

© Christoph Blüthner

Bild 4 von 7

Die Verhandlung findet vor der großen Jugendkammer des Landgerichts statt.

© Christoph Blüthner

Bild 5 von 7

Den Vorsitz hat Richter Joachim Bock.

© Christoph Blüthner

Bild 6 von 7

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes dürfen die Angeklagten nicht fotografiert werden.

© Christoph Blüthner

Bild 7 von 7

Weil einer der Angeklagten zur Tatzeit noch minderjährig war und die anderen beiden erst 18 und 19 Jahre alt sind, wird die Öffentlichkeit gleich nach der Prozesseröffnung ausgeschlossen.

© Christoph Blüthner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren