Mannheim

Abendakademie mit Präsenzkursen wieder da

An der Mannheimer Abendakademie starten nach der Corona-Pause wieder Präsenzkurse. Gegen Ansteckungsgefahr gibt es ein ausgeklügeltes Hygienekonzept mit speziellen Regeln zum Betreten und Benutzen von Räumen und Foyer.

Bild 1 von 5

An der Abendakademie starten wieder Präsenzkurse.

© Thomas Tröster

Bild 2 von 5

Von Weitem sah die Abendakademie aus, als habe sich die Hausbesetzerszene über das Gebäude hergemacht.

© Thomas Tröster

Bild 3 von 5

An der Fassade waren Banner angebracht wie „Dieses Haus ist endlich wieder besetzt“.

© Thomas Tröster

Bild 4 von 5

Geschäftsführerin Susanne Deß und Bürgermeister Dirk Grunert eröffneten die etwas andere Saison der Abendalademie, bei der die Sommerferien ausfallen, so dass Kurse besucht werden können.

© Thomas Tröster

Bild 5 von 5

Mit der Aktion öffnete die Abendakademie nach der Corona-Zwangspause wieder für ausgewählte Präsenzkurse. Einige Online-Kurse laufen bereits.

© Thomas Tröster

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren