Mannheim

Abrissarbeiten an der B 38

Soldatenunterkünfte werden Opfer der Bagger: Im Franklin-Teilbereich Columbus-Quartier soll ein grünes Gewerbegebiet entstehen. Derzeit laufen Abrissarbeiten - auch die Lärmschutzwand an der B 38 wird fallen.

Bild 1 von 8

Derzeit laufen die Vorbereitungen: Die Lärmschutzwand, die das Columbus-Quartier von der B 38 trennt, soll abgerissen werden.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 8

Hinter der Wand sind die Bagger schon seit Sommer zugange.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 8

Sie reißen die ehemaligen Soldatenunterkünfte der US-Armee ab.

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 8

Denn im Columbus-Quartier soll ein "grünes Gewerbegebiet" entstehen, in dem sich unter anderem Bauhaus und die Möbelkette Segmüller ansiedeln.

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 8

Die Abrissarbeiten laufen schon seit vergangenem Sommer. Dieses Bild stammt vom Januar.

© Christoph Bluethner

Bild 6 von 8

Die früheren Soldatenunterkünfte müssen weg. Hier soll ein "grünes Gewerbegebiet" entstehen, in dem sich unter anderem Segmüller und Bauhaus mit großen Häusern ansiedeln wollen.

© Christoph Bluethner

Bild 7 von 8

Ein Bild von Anfang 2019: Die Häuser stehen noch....

© Christoph Blüthner

Bild 8 von 8

... aber das Columbus-Quartier ist bereits verlassen. In den Jahren davor waren in den Gebäuden Flüchtlinge untergebracht.

© Christoph Blüthner

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren