Konzert

Adventskonzert in Konkordienkirche

Mit sicherer Hand dirigierte Heike Kiefner-Jesatko die Konkordien-Kantorei Mannheim und das Nationaltheater-Orchester durch Mozarts c-Moll-Messe, die am Sonntag in der Mannheimer Konkordienkirche zu hören war.

Bild 1 von 6

Chor und Nationaltheater-Musiker wurden von Heike Kiefner-Jesatko mit sicherer Hand und impulsiver Zeichengebung dirigiert.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 6

Die Konkordien-Kantorei Mannheim leitete mit "Maria durch ein' Dornwald" zum Hauptwerk ihres Adventskonzerts über.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 6

Scharfkantig akzentuieren die Streicher die attackenartigen Punktierungen im Gloria-Satz „Qui tollis".

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 6

Mit dem ausdrucksstarken Chorgesang und der markanten Begleitung durch Instrumentalisten des Nationaltheater-Orchesters um Konzertmeister Robert Frank entfaltete sich ein klangvolles Tutti.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 6

Zahlreiche Besucher hörten Mozarts c-Moll-Messe aufmerksam zu.

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 6

Die Intonationssicherheit, die prägnante Artikulation, die bewegliche Dynamik, die hohe gesangliche Qualität in allen Stimmgruppen zeichnen die Konkordien-Kantorei aus.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren