Affenbaby im Heidelberger Zoo

Es ist erst wenige Tage alt, hat noch keinen Namen und ist schon der neue Star im Heidelberger Zoo: ein Affenbaby. Nach über fünf Jahren gibt es im Heidelberger Zoo wieder Nachwuchs bei den Hanuman-Languren ("Hulmane"). Die Tiere zählen auf dem indischen Subkontinent zu den bekanntesten Affenarten und werden dort als heilig verehrt. Das Baby in Heidelberg kam am 28. Juli zur Welt. Ein Zuchterfolg - Vater Hector war erst im Dezemberg 2011 in den Zoo eingezogen. (kev)

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren