Alstom

Alstom: Gespräche in Paris

Siemens und Mitsubishi haben sich über die Übernahmeangebote für Alstom geäußert.

Bild 1 von 5

Am Dienstag hat in Paris eine gemeinsame Pressekonferenz von Siemenschef Joe Kaeser (rechts) und dem Chef von Mitsubishi, Shunichi Miyanaga stattgefunden.

© Yoan Valat

Bild 2 von 5

Kaeser und Miyagana hatten auch ein Treffen mit dem französischen Präsidenten Fracois Hollande im Elysée-Palast.

© Yoan Valat

Bild 3 von 5

Die beiden Firmen buhlen gemeinsam gegen General Electric um die Übernahme des französischen Unternehmens Alstom.

© dpa

Bild 4 von 5

Informationen zu den Unternehmen:

© dpa-infografik GmbH

Mehr zum Thema

Im Test

Gute Zusammenarbeit

Mitsubishi bringt den ASX zurück nach Europa und greift dabei auf den Baukasten von Renault zurück – was sich lohnt

Veröffentlicht
Von
Stephan Eisner
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Bereits am Montag klärte die Betriebsratsvorsitzende Elisabeth Möller die Belegschaft in Mannheim über die Entwicklungen auf. Dabei protestierten die Mitarbeiter am Haupttor gegen die Pläne der Geschäftsleitung.

© Tanja Capuana

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren