Ladenburg

Alte Orgel erhält moderne Technik

Rund 50.000 Euro fließen in die Sanierung der Orgel in der evangelischen Stadtkirche in Ladenburg. Mehr als ein Drittel davon kam durch Spenden zusammen. Organistin Gisela Schäffer freut sich schon auf den Abschluss der Arbeiten im September.

Bild 1 von 5

Um die Orgel zu renovieren und mit einer Setzer-Anlage auszurüsten, wurden auch kleinste Orgelpfeifen ausgebaut.

© Peter Jaschke

Bild 2 von 5

Die Gottesdienste werden während der Renovierung auf einer mobilen Truhenorgel begleitet, eine Leihgabe des Kirchenbezirks Ladenburg-Weinheim.

© Peter Jaschke

Bild 3 von 5

Die alte Elektrik entspricht nicht mehr den Vorschriften und ist zu erneuern. Verschleißteile zeigen sich durch die übliche Abnutzung verbraucht.

© Peter Jaschke

Bild 4 von 5

Bernd Kreissig, der Initiator der Spendenaktion seit 2015, und Organistin Gisela Schäffer freuen sich darüber ebenso wie Pfarrer David Reichert (nicht auf dem Foto).

© Peter Jaschke

Bild 5 von 5

Auf dem Foto von 2015 ist Bernd Kreissig, der Initiator der Spendenaktion, an dem Instrument zu sehen.

© Peter Jaschke

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren