Altstadfest in Ladenburg

Das Ladenburger Altstadtfest jährt sich zum 44. Mal: Von Marktplatz und Kirchgarten bis zu kleineren Plätzen wie dem Bischofshof und der Gerberstiege verwandelt sich die historische Altstadt am Wochenende in eine große und vergnügliche Festmeile.

Bild 1 von 9

Zum Auftakt füllte sich der Marktplatz.

© Peter Jaschke

Bild 2 von 9

Die Stadtkapelle Ladenburg unter Leitung von Helmut Baumer (l.) spielte am Vormittag auf.

© Peter Jaschke

Bild 3 von 9

Vor dem obligatorischen Fassbieranstich sprach Bürgermeister Stefan Schmutz.

© Peter Jaschke

Bild 4 von 9

Den obligatorischen Fassbieranstich nahm erstmals Bürgermeister Stefan Schmutz vor. Er war in der geliehenen Schürze von Stadtrat Peter Hilger auf Anhieb erfolgreich. Da applaudierte sogar Diplom-Braumeister Kai Müller (r.).

© Peter Jaschke

Bild 5 von 9

Nach dem Fassbieranstich stießen einige Bundestagskandidaten und Landesabgeordnete der Region aufs Altstadtfest an: Dennis Nusser (Kandidat, FDP, V.l.), Uli Sckerl (MdL, Grüne), Lothar Binding (MdB, SPD), Gerhard Kleinböck (MDL, SPD), Dr. Karl A. Lamers (MdB, CDU),

© Peter Jaschke

Bild 6 von 9

Zum farbenfrohen Programm mit vielen Musikbands trugen auch die erstaunlichen „Bunt Men“ bei.

© Peter Jaschke

Bild 7 von 9

Das Kinderprogramm bestritt unter anderem Zauberin Saladina.

© Peter Jaschke

Bild 8 von 9

Hunderte von Flohmarktständen, hier in der Kirchenstraße, sind das Salz in der Suppe.

© Peter Jaschke

Mehr zum Thema

Ladenburger Altstadtfest (Mit Fotostrecke)

Die Altstadt brodelt

Es fing nicht gut an, das 44. Ladenburger Altstadtfest: Regen und kühle Witterung hielten wohl viele Besucher ab. Doch nachmittags wurde es besser, und die Betreiber der Flohmarktstände rollten die Kunststoffplanen zusammen. "Das ...

Veröffentlicht
Von
Klaus Backes
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Der Trommelpalast Mannheim, abgeführt von Gero Fei (r.), sorgte für Rhythmus auf den Gassen.

© Peter Jaschke

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren