Mannheim

An der Mannheimer Kepler-Schule wird auf Strom verzichtet

Lehrer und Schüler der Johannes-Kepler-Grundschule in der Mannheimer Innenstadt verzichteten am letzten Schultag vor den Osterferien auf elektrisch betriebene Geräte.

Bild 1 von 7

Weil die Sonne blendet, ziehen die Schüler die Vorhänge zu – aber am letzten Tag vor den Osterferien verzichteten sie darauf, das Licht anzumachen.

© Moravek

Bild 2 von 7

Lehrerin Sandra Wellemeier hat diesen Tag im Vorfeld gemeinsam mit ihrer Garten-AG vorbereitet. Ideen für auf Plakaten wie diesem gesammelt...

© Moravek

Bild 3 von 7

...oder auf diesem: Lehrerin und Schüler wollten einen Tag ganz ohne Strom auskommen.

© Moravek

Bild 4 von 7

Hinweise an Monitoren erinnerten an das Vorhaben...

© Moravek

Bild 5 von 7

...oder an Lichtschaltern.

© Moravek

Bild 6 von 7

Die Lichter blieben aus, der Fahrstuhl stand still und Kopieren war ebenfalls nicht erlaubt.

© Moravek

Mehr zum Thema

Johannes-Kepler-Grundschule Mannheim

„Da kann man die Welt retten und ein paar Tiere“

Mit einem selbstgedichteten Lied, das alle auf das Experiment einstimmen soll, beginnt der letzte Schultag vor den Osterferien an der Johannes-Kepler-Grundschule in K5. Schüler und Lehrer haben sich vorgenommen, einen Tag lang ...

Veröffentlicht
Von
Joschka Moravek
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Lehrerin Wellemeier plant weitere Aktionen - vielleicht mal einen Tag ohne Müll oder Plastik.

© Moravek

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren