Mannheim

André Rieu begeistert 6500 Fans in der SAP Arena

Längst Tradition und doch zeitlos schön entführt Geigen-Star André Rieu 6500 Gäste in der Mannheimer SAP Arena in die Welt der Klassik - und beweist dabei einmal mehr, welch einnehmende Kraft alte Klassiker haben können, die er gekonnt mit modernen Elementen zu mischen versteht.

Bild 1 von 16

Manche Gäste kennt André Rieu mittlerweile so gut, dass er sie bei seinem klassischen Einmarsch sogar winkend grüßt.

© Markus Mertens

Bild 2 von 16

Mit seinem Johann Strauss Orchester brachte André Rieu die Mannheimer SAP Arena standesgemäß zum Funkeln.

© Markus Mertens

Bild 3 von 16

Streicher und Choristinnen spielen im weichen Klang Rieus immer wieder eine tragende Rolle.

© Markus Mertens

Bild 4 von 16

Herrliche Roben und eine stilvolle Kulisse gehören traditionell bei den Auftritten von Rieu und seinem Orchester mit dazu.

© Markus Mertens

Bild 5 von 16

So sieht ein zufriedener André Rieu vor seinem "besten Publikum der Welt" aus.

© Markus Mertens

Bild 6 von 16

Authentischer Charme und Wohlfühlatmosphäre inklusive - die Winteratmosphäre kommt bei André Rieu nie ohne federnen Kunstschnee daher.

© Markus Mertens

Bild 7 von 16

Bei Stücken wie dem "Schneewalzer" fügen sich die kleinen dramaturgischen Kniffe ganz wunderbar in die gesamte Choreographie der Emotionen.

© Markus Mertens

Bild 8 von 16

Er kann auch ernst: Bei André Rieu sind Humor und Tiefsinn zu keinem Zeitpunkt Gegensätze.

© Markus Mertens

Bild 9 von 16

Drei sängerische Juwelen auf Höhenflug - die Platin Tenors veredeln die Klänge von André Rieu seit Jahren auf vokale Art.

© Markus Mertens

Bild 10 von 16

Mit der Zeit kommt selbst bei Routinier Rieu in Mannheim wahre Feststimmung auf.

© Markus Mertens

Bild 11 von 16

Zum Elvis-Klassiker "Tutti Frutti" wird sogar auf dem Klavier gesteppt.

© Markus Mertens

Bild 12 von 16

Auch auf die leidenschaftlich intensiven Klänge verstehen sich Rieu und sein Orchester wirklich meisterlich.

© Markus Mertens

Bild 13 von 16

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten auf der Bühne noch unaufhaltsam: André Rieu in Mannheim.

© Markus Mertens

Bild 14 von 16

Auch die Berlin Comedian Harmonists heizten dem Publikum gemeinsam mit André Rieu und dem Johann Strauss Orchester tüchtig ein.

© Markus Mertens

Bild 15 von 16

Ein Meister seines Fachs, wie er im Buche steht: André Rieu begeisterte in Mannheim 6500 Zuschauer.

© Markus Mertens

Bild 16 von 16

So sieht Vollendung aus: Nach gut drei Stunden entließ André Rieu sein vollkommen begeistertes Publikum nach Hause.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren