Kunst

Anregender Buchstabensalat

"The Helpless" heißt eine Skulptur, die bis 22. Juli im Heidelberger Schlosspark zu sehen ist. Eintritt frei.

Bild 1 von 5

Jean-Luc Cornec (l.) zeigt derzeit im Hortus Palatinus seine Installation "The Helpless", die im Herbst als Pyramide in der Stadt zu sehen sein soll. Im Schlossgarten spricht der Künstler mit (v.l.) Jagoda Marinic, Bürgermeister Wolfgang Erichson und Michael Bo?s, Leiter der Schlossverwaltung.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 5

ie weißen Buchstaben bilden den Satz von James Baldwin "It is a very rare man who does not victimize the helpless" (Der Mensch hat großen Seltenheitswert, der die Hilflosen nicht schikaniert).

© Philipp Rothe

Bild 3 von 5

Vio (l.) und Flori nutzen die Kunstinstallation derweil zum Spielen.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 5

Initiatorin Jagoda Marinic (l.) mit Künstler Jean-Luc Cornec (r.).

© Philipp Rothe

Bild 5 von 5

Jena-Luc Cornec hat sich mit internationalen Ausstellungen einen Namen gemacht - bekannt sind auch seine "Telefon-Schafe".

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren