Fotostrecke

Antike Glanzlichter Ägypten

Der erste Tag ist überstanden! Der Flug verlief problemlos und wir waren pünktlich in Luxor, die Abfertigung und Visaformalitäten erfolgten relativ schnell und so konnten wir endlich die Bekantschaft unseres ägyptischen Reilesleiters machen, Moses erwies sich bis jetzt als lustig und er bezeichnet sich selber als Märchenerzähler, wir werden mit ihm sicher erlebnisreiche Tage verleben. Es fing heute schon gut an, gleich nach der Begrüßung teilte er uns verschmitzt lächelnd mit, dass sich unser Plan geändert hat und wir fuhren statt zu unserem Schiff sofort zur Besichtigung des Tempels von Karnak und danach zum Luxortempel. Beides beeindruckende Tempelanlagen, nur schade, dass die Zeit doch relativ kurz bemessen war. Schließlich erreichten wir dann gegen 19.00 Uhr unser Schiff "Solaris" und konnten unsere Kabinen beziehen. Morgen geht es schon um 5.15 Uhr in aller Frühe los.....es wird sicher ein erlebnisreicher neuer Tag. Fotos: Jürgen Taeger