Fußball

Armin Veh: Stationen vom neuen Eintracht-Coach

Nach einem missglückten zweiten Anlauf als Trainer beim VfB Stuttgart, kehrt Armin Veh zur kommenden Saison zu Eintracht Frankfurt zurück. Die Stationen seiner bisherigen Trainerkarriere.

Bild 1 von 10

Nach Stationen beim damaligen Bayernligisten FC Augsburg (1990-1995) und der SpVgg Greuther Fürth (1996-1997), übernahm Armin Veh 1998 den SSV Reutlingen.

© Bernd_Weißbrod

Bild 2 von 10

Im Dezember 2001 trat er von seinem Posten zurück, um den Posten beim Bundesligisten FC Hansa Rostock zu übernehmen.

© Bernd_Wüstneck

Bild 3 von 10

Nach knapp zwei Jahren war in Rostock Schluss: Nach einer anhaltenden Talfahrt räumte Veh seinen Platz freiwillig. Wenige Tage später kehrte er zum FC Augsburg in die Regionalliga zurück.

© Bernd Wüstneck

Bild 4 von 10

Nach einer erfolgreichen Saison misslang der Start in die Spielzeit 2004/2005 und Veh wurde entlassen. 2006 bot ihm der Bundesligist VfB Stuttgart die Nachfolge von Giovanni Trapattoni an ...

© A2931 Bernd Weißbrod

Bild 5 von 10

... die er mit dem überraschenden Meistertitel 2007 krönte. Im November 2008 trennte man sich, als der Club auf einem damals schlechten 11. Platz stand.

© A2931 Bernd Weißbrod

Bild 6 von 10

Vehs nächste Station war der VfL Wolfsburg. Dort trat er die Nachfolge von Meistermacher Felix Magath an und konnte die Erwartungen nie voll erfüllen.

© Jochen Lübke

Bild 7 von 10

Nachdem er im Januar 2010 in Wolfsburg freigestellt wurde, übernahm er zur folgenden Saison den Trainerjob beim Hamburger SV. Nach einer Spielzeit machte er von seiner Kündigungsoption gebrauch.

© Fabian Bimmer

Bild 8 von 10

In der Sommerpause 2011 verpflichtete Eintracht Frankfurt Armin Veh, der den Verein in die Bundesliga zurückführte.

© A3602/_Frank Rumpenhorst

Bild 9 von 10

In der Saison 2014/15 kehrte Veh zum Ort seines Meisterstücks nach Stuttgart zurück, wo er jedoch nach nur wenigen Spielen wieder zurücktrat.

© Oliver Krato

Bild 10 von 10

Nach Augsburg und Stuttgart kehrt Veh nun bereits zum dritten Mal als Trainer zu einem Verein zurück: Am Montag, 15. Juni, wurde er offiziell als neuer Coach der Frankfurter Eintracht präsentiert.

© A9999/_Andreas Arnold

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren