Automobil

Audi: Mega-Fabrik in Mexiko

Die Ingolstädter VW-Tochter hat eine Milliarde Euro in ihr neues Werk in San José Chiapa investiert. Produziert wird dort ausschließlich das Modell Q5.

Bild 1 von 3

In der Fabrik sollen künftig pro Jahr 150 000 Fahrzeuge vom Modell Q5 vom Band laufen. Nur ein Bruchteil davon wird in Mexiko selbst verkauft werden. Etwa 99 Prozent der Produktion gehen in den Export - vor allem nach Europa und in andere nordamerikanishe Länder.

© Mao Carrera

Bild 2 von 3

Die zweite Generation des Q5, die in Mexiko gefertigt wird, wurde Ende September auf dem Autosalon in Paris vorgestellt. Der SUV geht Anfang kommenden Jahres in den Verkauf.

© Mao Carrera

Bild 3 von 3

Mexiko will in vier Jahren zum fünftgrößten Automobilstandort der Welt werden. Die Autoproduktion in Mexiko legte zuletzt um 5,4 Prozent zu.

© Mao Carrera

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren