Mannheim

Auf Entdeckungstour bei Technoseum-Party

Am 28. September 1990 öffnete in Mannheim das Landesmuseum für Technik und Arbeit seine Pforten. Groß gefeiert wurde das 30-jährige Bestehen des heutigen Technoseums mit einem Aktionstag am Sonntag. Neben allerlei Technik gab es auch eine Torte zum Geburtstag – und viele Mitmachstationen im gesamten Haus.

Bild 1 von 10

Kultig: Mit der Feldbahn bummelten Besucher durchs Gelände rund ums Technoseum.

© Christoph Bluethner

Bild 2 von 10

Geburtstag im Herbst: Am Sonntag gab’s freien Eintritt ins Technoseum.

© Christoph Bluethner

Bild 3 von 10

Wie funktioniert ein Elektromotor? Der zweijährige Igor erforscht hier das Prinzip dahinter.

© Christoph Bluethner

Bild 4 von 10

Bürgermeister Michael Grötsch und Direktor Hartwig Lüdtke schneiden die Torte.

© Christoph Bluethner

Bild 5 von 10

Manche Apps lassen die gezeigten Zeitzeugen der Ausstellung wieder lebendig werden.

© Christoph Bluethner

Bild 6 von 10

Gut gelaunt am Fotoautomat: Lea und Tobias Ehrenberg mit Emilia und Valentin.

© Christoph Bluethner

Bild 7 von 10

Trotz Abstand, Masken und Einlassbeschränkungen ist doch viel los in den Gängen.

© Christoph Bluethner

Bild 8 von 10

Geburtstagsrallye: Anna-Lena Müller-Wengerofsky hat das NSU-Logo gefunden.

© Christoph Bluethner

Bild 9 von 10

Mathilde (4) und Johann (2) finden mit Spaß heraus, wie eigentlich ein Pömpel funktioniert.

© Christoph Bluethner

Bild 10 von 10

Jörg Fischer (verdeckt) erklärt und zeigt eine Tiegel-Druckmaschine.

© Christoph Bluethner

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren