Von 21 bis 5 Uhr

Ausgangssperre: Eindrücke aus Mannheim

Auch am Samstagabend waren nach 21 Uhr kaum noch Menschen auf den Straßen Mannheims unterwegs.

Bild 1 von 20

Aufgrund der neuen Bundesverordnung zum Energiesparen wird die Anstrahlung von Gebäuden in Mannheim reduziert - darunter auch der Wasserturm.

© Christoph Bluethner

Bild 2 von 20

Auf den Planken wurde es am Samstag nach 21 Uhr sehr ruhig.

© Till Börner

Bild 3 von 20

Auch am Plankenkopf hielten sich während der Ausgangssperre keine Menschen auf.

© Till Börner

Bild 4 von 20

Bis 21 Uhr waren noch vereinzelt Passanten unterwegs, anschließend leerte sich die Mannheimer Innenstadt schnell.

© Till Börner

Bild 5 von 20

Die Polizei zeigt Präsenz und kontrolliert zahlreiche Autofahrer.

© Priebe

Bild 6 von 20

Bilder aus der Nacht zu Samstag ...

© Christoph Bluethner

Bild 7 von 20

... Mannheim gleicht einer Geisterstadt.

© Christoph Bluethner

Bild 8 von 20

Eine Kontrollstelle der Polizei.

© Priebe

Bild 9 von 20

Die Beamten kontrollieren Menschen, die nach 21 Uhr unterwegs sind.

© Christoph Bluethner

Bild 10 von 20

Die Bilanz der Polizei fällt nach der ersten Nacht positiv aus.

© Christoph Bluethner

Bild 11 von 20

Viele der Kontrollierten hatten triftige Gründe, warum sie noch unterwegs waren.

© Christoph Bluethner

Bild 12 von 20

Blick auf den Kaiserring Richtung Hauptbahnhof.

© Christoph Bluethner

Bild 13 von 20

Auch die Haltestellen sind verwaist.

© Christoph Bluethner

Bild 14 von 20

Die Polizei zeigt Präsenz.

© Christoph Bluethner

Bild 15 von 20

Bis 14. Dezember gilt die nächtliche Ausgangssperre.

© Christoph Bluethner

Bild 16 von 20

In der Nacht zu Samstag werden 631 Fahrzeuge angehalten und 837 Personen überprüft.

© Priebe

Bild 17 von 20

Straßenbahnen sind noch unterwegs...

© Christoph Bluethner

Bild 18 von 20

Später Samstagabend in Mannheim: Die Uhr zeigt gerade mal Viertel vor zehn - und die Straßen sind ordnungsgemäß gespenstisch still.

© Till Börner

Bild 19 von 20

Der menschenleere Marktplatz.

© Till Börner

Bild 20 von 20

Blick auf die Alte Feuerwache.

© Till Börner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren