Kunstprojekt

Außerirdische in der Schule

Am Dienstag, 28. Mai, veranstalten die Siebtklässler der Kerschensteiner-Gesamtschule eine interaktive Aktion.

Bild 1 von 11

Individuelle Masken: Die Schüler haben eine Woche an den Alien-Masken gearbeitet.

© Faas

Bild 2 von 11

Noch stecken die Schüler in den Kostümen. Am Dienstag werden die Besucher ihren Platz einnehmen.

© Faas

Bild 3 von 11

Die Besucher begeben sich auf eine Reise durch die Schule. Los geht es im "Raumschiff" in der Turnhalle.

© Faas

Bild 4 von 11

Durch die Umkleide kommen die Besucher in das "Raumschiff". Von dort führt der Parkour durch die Schule.

© Faas

Bild 5 von 11

Die Schüler steuern die Beleuchtung für das "Raumschiff" in der Turnhalle. Die Idee kam den Künstlern durch Hula Hoop Reifen.

© Faas

Bild 6 von 11

Die Schüler haben eine eigene Nachrichtensendung gedreht. Moderator Ogulcan nimmt die ersten Szenen auf.

© Faas

Bild 7 von 11

Amelie hat in der "Kümmerei" bei der Organisation geholfen. Stolz hält sie einen der Anstecker hoch, die sie für Dienstag gepresst hat.

© Faas

Bild 8 von 11

Zu den Kostümen bekommen die Besucher noch Kopfhörer. Darüber leitet sie eine Audiotour durch die Schule.

© Faas

Bild 9 von 11

Interaktiver Gedanke: Als Aliens lernen die Besucher die Schule neu kennen.

© Faas

Bild 10 von 11

Auch Natalia hilft, die Nachrichtensendung zu produzieren. Dabei verwenden die Schüler tolles Equipment.

© Faas

Bild 11 von 11

Kamerafrau Emely hat alles fest im Blick, als Ogulcan das Wetter ansagt.

© Faas

Fotos aus der Region

MGG Tauberbischofsheim Kleines Haus bereits in Betrieb

Die Sanierung des Tauberbischofsheimer Matthias-Grünewald-Gymnasiums schreitet voran. Die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen sollen in knapp zwei Jahren beendet sein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
5
Mehr erfahren