Rotlicht übersehen

Auto und Linienbus kollidieren in Heidelberg

Zwei Personen sind am Freitagabend bei einem Unfall auf der Schlierbacher Landstraße in Heidelberg verletzt worden. Ein Autofahrerin hatte das Rotlicht der Ampel übersehen und stieß mit einem Linienbus zusammen.

Bild 1 von 8

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Freitagabend zwei Personen in Heidelberg schwer verletzt worden.

© Priebe

Bild 2 von 8

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 31-jährige Opel-Fahrerin kurz nach 19.00 Uhr...

© Priebe

Bild 3 von 8

...in Richtung Neckargemünd, als sie auf Höhe der Einmündung Hausackerweg das Rotlicht übersah...

© Priebe

Bild 4 von 8

...und mit dem auf die Schlierbacher Landstraße einfahrenden Linienbus zusammenstieß.

© Priebe

Bild 5 von 8

Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden schwer verletzt...

© Priebe

Bild 6 von 8

...und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

© Priebe

Bild 7 von 8

Der Busfahrer sowie seine sieben Fahrgäste blieben unverletzt.

© Priebe

Mehr zum Thema

Lokales

Heidelberg: Linienbus mit PKW zusammengestoßen - zwei Personen schwer verletzt

Heidelberg, 10.08.2019: Rotlichtmissachtung war am Freitagabend die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus auf der Schlierbacher Landstraße.

Veröffentlicht
Laufzeit
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

© Priebe

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren