Schriesheim

Blick ins Mathaisemarkt-Archiv des "MM"

2021 fällt der Mathaisemarkt zum ersten Mal seit 1991 komplett aus, diesmal ist die Corona-Pandemie schuld. Wir haben in alten Fotos im Archiv gestöbert.

Bild 1 von 8

März 1978: Ministerpräsident Hans Filbinger mit Weinkönigin Heide Schwöbel.

© Schwetasch

Bild 2 von 8

Wahrscheinlich 1988: Peter Riehl auf dem Schriesheimer Mathaisemarkt.

© Schwetasch

Bild 3 von 8

Jahr unbekannt: Peter Riehl beim Kühemelken während des Mathaisemarktes.

© Schwetasch

Bild 4 von 8

Mathaisemarkt 1988: am Fass Bürgermeister Peter Riehl und links dahinter Wilhelm Gassert.

© Schwetasch

Bild 5 von 8

Mathaisemarkt 1988: Festredner Franz-Josef Strauß (r.) und Bürgermeister Peter Riehl (l.) mit den Weinhoheiten.

© Schwetasch

Bild 6 von 8

11. Februar 1991: Schriesheims Gemeinderat über die Absage des Mathaisemarktes, so kritisch beobachtet wie selten zuvor und danach.

© Schwetasch

Bild 7 von 8

Für 1991 hatte er bereits zugesagt, 1992 holte er seinen Besuch nach: Bundeskanzler Helmut Kohl, hier beim Bad in der Menge.

© Schwetasch

Mehr zum Thema

2021 kein Volksfest wegen Corona-Pandemie

Rückblick: Golfkrieg verhindert 1991 den Mathaisemarkt

2021 fällt der Mathaisemarkt in Schriesheim der Corona-Pandemie zum Opfer. Auch 1991 gab es eine Absage des beliebten Volksfestes an der Bergstraße. Damals war der Golfkrieg Auslöser, die Entscheidung fiel mit knapper Mehrheit.

Veröffentlicht
Von
Konstantin Groß
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

März 1996: Schriesheims damaliger Bürgermeister Peter Riehl (l.) und Erwin Teufel als Festredner der Mittelstandskundgebung des BdS, auf der Pressekonferenz in der Weinstube Hauser.

© Schwetasch

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren