Musikkabarett

Bodo Wartke gastiert im Mannheimer Capitol

Wie er seine Finger behände auf den Tasten des Flügels tanzen lässt, so kunstfertig wickelt Bodo Wartke im Mannheimer Capitol zugleich auch seine Worte um die Noten.

Bild 1 von 5

Unter dem Titel „Was, wenn doch?“ präsentiert der Künstler sein fünftes Klavierkabarettprogramm.

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 5

Wartke ist ein Sprachakrobat und Musik-Connaisseur, der sein Reim-Gold nicht aus seichten Witz-Wassern klaubt, sondern aus den strudelnden Tiefen der menschlichen Natur fischt.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 5

Wartke hat, wie er sagt „(s)ein Wohnzimmer mitgebracht“ – sprich Lampen, Couchtisch, Sessel, Zimmerpalme und Regale.

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 5

Es ist mithin ein durchaus behagliches Ambiente, in dem sich der „Gentleman-Entertainer“ im grau karierten Dreiteiler gleich zweimal an den Flügel setzt.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 5

Mit viel Fingerspitzengefühl und musikalischer Finesse erweist Bodo Wartke in den kommenden zwei Programmstunden unter anderem Boogie und Ragtime die Ehre, glänzt als Klassik-Interpret ebenso wie als launiger Liedermacher.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren