13 Verletzte und lange Staus

Busunglück auf der A 5 bei Bruchsal

Beim Unfall eines Fernreisebusses sind am Samstagmorgen auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden 13 Personen an der Rastanlage Bruchsal verletzt worden.

Bild 1 von 10

Bei einem Busunfall sind am Samstagmorgen auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden 13 Personen an der Rastanlage Bruchsal verletzt worden.

© Priebe

Bild 2 von 10

Wie die Polizei mitteilte, war der Bus auf die Leitplanken des Fahrbahnteilers der Raststättenzufahrt aufgefahren...

© Priebe

Bild 3 von 10

...und wurde dabei schwer beschädigt.

© Priebe

Bild 4 von 10

13 Personen wurden verletzt,...

© Priebe

Bild 5 von 10

...darunter der Fahrer, der schwere Verletzungen erlitt. Zunächst hatte die Polizei 18 Verletzte gemeldet.

© Priebe

Bild 6 von 10

Die meisten Verletzten konnten das Krankenhaus am Sonntag wieder verlassen. Im Bus sollen sich zum Zeitpunkt des Unfalls 40 bis 50 Personen befunden haben.

© Priebe

Bild 7 von 10

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

© Priebe

Bild 8 von 10

Die Einfahrt des Rastplatzes Bruchsal sowie ein Teil der Autobahn waren stundenlang gesperrt.

© Priebe

Bild 9 von 10

In Fahrtrichtung Süden bildete sich am Samstagmorgen ein Stau von rund zehn Kilometern Länge,...

© Priebe

Mehr zum Thema

Rastplatz und Fahrstreifen gesperrt (mit Fotostrecke)

Busunfall auf A5 bei Bruchsal: Weniger Verletzte als zunächst angenommen

Beim Unfall eines Fernreisebusses sind am Samstagmorgen auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden mehrere Personen an der Rastanlage Bruchsal verletzt worden - darunter der Fahrer.

Veröffentlicht
Von
beju/kama/lsw/pol/dpa
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

... auf der Gegenseite stockte der Verkehr auf rund zwei Kilometern.

© Priebe

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren