Mannheim

Céphas Bansah besucht Ausstellung „The Sweating Subject“

König Céphas Bansah besucht und kommentiert die Ausstellung „The Sweating Subject“ von Jan Banning im Zephyr - eine 15 Motive umfassende Themengalerie, die das abbildet, was sonst nur den engsten Vertrauten ghanaischer Hoheiten vorbehalten bleibt: Das Leben in den Sälen der Macht.

Bild 1 von 8

Fasziniert betrachten die Führungsteilnehmer die Bilder das Fotografen Jan Banning aus der Ausstellung "The Sweating Subject".

© Markus Mertens

Bild 2 von 8

Reich geschmückt kommt Céphas Bansah in seiner königlichen Robe und Frau Gabriele in der Galerie Zephyr an.

© Markus Mertens

Bild 3 von 8

Zephyr-Kurator Thomas Schirmböck präsentierte zu Beginn einen Abriss ghanaischer Herrschertradition. Hier hat er Bilder von Palästen aus dem afrikanischen Staat in der Hand.

© Markus Mertens

Bild 4 von 8

Vor zahlreichen Gästen hatte der ghanaische König Céphas Bansah auch so manche humorvolle Anekdote zu erzählen.

© Markus Mertens

Bild 5 von 8

Mit großer Aufmerksamkeit nahmen die Führungsteilnehmer Bansahs Worte auf.

© Markus Mertens

Bild 6 von 8

In seinen Werken ist der Fotograf Jan Banning nicht nur sämtlich selbst abgebildet (hier als 2.v.r.), sondern er zeigt auch, dass es in Afrika auch stolze Königinnen gibt.

© Markus Mertens

Bild 7 von 8

Zwischen royalem Stolz und burschemhaftem Humor - König Céphas Bansah mit seiner Frau Gabriele und dem Zephyr-Kurator Thomas Schirmböck.

© Markus Mertens

Bild 8 von 8

Manch Interessierter sicherte sich nach Führungsende noch ein Buch mit der spektakulären Signatur, die Bansahs Anzahl der Stämme mit Lebenslinien und seiner Familie vereint.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren