Ludwigshafener Bauprojekt

Christian-Weiß-Siedlung vor Fertigstellung

Eines der größten Wohnbauprojekte Ludwigshafens der vergangenen Jahre biegt auf die Zielgerade ein: Anfang des Monats haben die ersten Mieter der Christian-Weiß-Siedlung in Süd ihre Wohnungsschlüssel erhalten.

Bild 1 von 5

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 40 Millionen Euro.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 5

Aktuell laufen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Areal zwischen Saarland-, Sebastian-Bach- und Kurfürstenstraße noch Arbeiten an der Außenanlage.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 5

Die Siedlung steht im Zeichen des generationenübergreifenden Wohnens. In einer Senioren-WG sind noch zwei Zimmer frei.

© ACHIM KEIPER

Bild 4 von 5

Während im Baufeld 2 die ersten Mietverträge ab August laufen, werden die Baufelder 3 bis 5 erst im dritten Quartal an die Bewohner übergeben.

© ACHIM KEIPER

Mehr zum Thema

Christian-Weiß-Siedlung in Ludwigshafen

Erste Schlüssel schon übergeben

In der Ludwigshafener Christian-Weiß-Siedlung stehen die Bauarbeiten vor dem Ende - die ersten Schlüssel für die insgesamt 164 Wohnen wurden bereits übergeben.

Veröffentlicht
Von
Julian Eistetter
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

164 Wohnungen haben die Bauherren GAG und inwoca dort in den vergangenen gut zwei Jahren errichtet.

© ACHIM KEIPER

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren