Reise

Curacao für Best-Ager

Die Karibik-Insel Curacao bietet nicht nur weiße Strände und blaues Meer. Es gibt auch viele Fleckchen zu entdecken, die Reisende bei einem Karibik-Trip nicht erwarten.

Bild 1 von 16

Dieser verlassene Leuchtturm auf Klein Curasao lädt zum Entdecken ein. Die Insel liegt 15 Kilometer entfernt von Curacao und ist nicht mehr bewohnt.

© Angela Boll

Bild 2 von 16

Nahezu täglich fahren Boote nach Klein-Curacao und laden die Touristen auf eine Entdeckungstour über die Insel ein.

© Angela Boll

Bild 3 von 16

Reisende, die mit dem Boot nach Klein-Curacao fahren, dürfen sich auf ein fazinierendes Schnorchelerlebnis freuen. Im hellblauen Meer warten Meeresschildkröten auf ihre Beobachter.

© Angela Boll

Bild 4 von 16

Am weißen Sandstrand von Klein Curacao hinterlassen nicht nur Touristen ihre Spuren.

© Angela Boll

Bild 5 von 16

Abtauchen im karibischen Meer: Ein unvergesslicher Moment!

© Angela Boll

Bild 6 von 16

Weniger romantisch, dafür wild und abenteuerlich geht es an der Nordküste von Klein Curacao zu. Dort liegt auch das Schiffswrack des Tankers Santa Maria.

© Angela Boll

Bild 7 von 16

Beliebtes Fotomotiv: Der Leuchtturm mitten auf der Insel Klein Curacao.

© Angela Boll

Bild 8 von 16

Nur wenige Inselbesucher wagen den Aufstieg über klapprige Holzbretter durch steinalte Gemäuer.

© Angela Boll

Bild 9 von 16

Freitagabend in Pietermaai: Mit Live-Musik und Zigarren klingt hier der Abend aus.

© Angela Boll

Bild 10 von 16

Ein magischer Anziehungsort für Touristen und Einheimische.

© Angela Boll

Bild 11 von 16

In Willemstad, der Hauptstadt von Curacao, legen viele Kreuzfahrtschiffe an.

© Angela Boll

Bild 12 von 16

Das satteste Grün auf Curacao: Der Golfplatz des Resorts "Santa Barabara". Vieles auf der Insel ist ausgetrocknet, weil es zwei Jahre nicht geregnet hat. Damit der Golfplatz an dieser Stelle farbenfroh bleibt, braucht es täglich 1,6 Millionen Liter Wasser.

© Angela Boll

Bild 13 von 16

Schon allein für diesen Ausblick lohnt es sich, den Golfschläger in die Hand zu nehmen.

© Angela Boll

Bild 14 von 16

Gewagtes Projekt: Bei einer Aquafari geht's sieben Meter tief ins Meer. Es lohnt sich...

© Angela Boll

Bild 15 von 16

Zwischen Korallen und Riffbarschen, Seeigeln und Trompetenfischen kommen die Aquafarigäste nicht mehr aus dem Staunen heraus.

© Angela Boll

Bild 16 von 16

Einfach mal entspannen: Natürlich gehört auch das bei einem Curacao-Urlaub dazu. 38 herrliche Sand-Strände decken für diesen Fall alle Sehnsüchte ab.

© Angela Boll

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren